Team Katusha Alpecin
Die Tour de France 2018 wird die 105. Austragung des wichtigsten Etappenrennens im Straßenradsport sein!

Der Grand Départ fand am 7. Juli 2018 in der Vendée statt. Die erste Etappe startete in der auf einer Atlantikinsel gelegenen Gemeinde Noirmoutier-en-l’Île, erreichte das Festland über die 4,5 Kilometer lange und nur bei Niedrigwasser befahrbare Verbindungsstraße Passage du Gois. Sie endete nach 189 Kilometern in Fontenay-le-Comte... für uns schon sehr erfolgreich mit Marcel Kittel´s Sprint auf Platz 3!

Es gibt einige rennentscheidende Etappen: die  Kopfsteinpflaster-Passagen aus dem Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix, steile Rampen mit den legendären Anstiegen in Alpe d'Huez, am Tourmalet sowie am Aubisque.

Hans Friedl beleitet unser Team https://teamkatushaalpecin.com/  schon zum 7. Mal als Osteopath. 

Wir freuen uns auf 3 spannende, verletzungsfreie und erfolgreiche Wochen! 

Die Tour kommt traditionell am 29.07.2018 in Paris auf der Champs Elysee an.

 



Zurück zur News-Übersicht